Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
__________________________________________________________________________________________________________________________________________



Wie schnell kann ich einen Termin bekommen?



"Einfache" Shootings können zeitlich zügig realisiert werden. Wenn ein Shooting mit Visa gewünscht ist muss natürlich hier
der Termin mit ihr abgesprochen werden. Hochzeiten sollten generell einige Monate vorher angefragt werden.

Für ein Neugeborenen-Shooting solltest du dich rechtzeitig bei mir melden, und mir den voraussichtlichen Entbindungstermin mitteilen.
Der beste Zeitpunkt zum shooten ist bis zum 14. Lebenstag. Je früher desto besser.


Wo wird geshootet?



Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ganz nach deinen Vorstellungen. Entweder im Studio, im Freien (auch gerne an deiner Lieblings- oder Wunschlocation)
oder auch bei dir zuhause.
Studioaufnahmen funktionieren noch wunderbar bis zum Laufalter, ab dann sind die kleinen kaum noch zu halten und flüchten aus dem Set.


Was ziehe ich an?



Generell kann man das nicht pauschalisieren. Es kommt drauf an was es denn für ein Shooting werden soll. Für Babies habe ich einiges in meinem Repertoire (Tücher, gehäkeltes, Haarbänder, Decken, Körbe, etc.)
Ansonsten sollte die Kleidung einfach farblich abgestimmt sein: keine Aufdrucke, kein schwarz, kein weiß (Ausnahme Bewerbungsbilder, Outdoor im Sommer)
Einzelheiten besprechen wir aber am besten einfach vor unserem Termin.


Wer wählt die Bilder aus?



Ich treffe nach dem Shooting eine Auswahl und bearbeite diese auch gleich. Im Anschluss stell ich diese dann in einer Onlinegalerie zur verfügung, wo du dir
dann deine Bilder davon auswählen kannst.
Rohdaten gibt es bei mir keine, d.h. du erhältst nur bearbeitete Bilddateien.


Wie bezahle ich?



Entweder am Tag des Shootings oder im Anschluss, spätestens aber wenn du die Auswahl getroffen hast. Die Finalen Bilder gibt es erst bei vollständiger Bezahlung.


Wann und wie erhalte ich die Bilder?



Nach dem Shooting und je nach Saison, kann es schon bis zu 2-3 Wochen dauern. Gerade auch in der Hochzeitssaison kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.
Du erhältst die Bilder als Download. Hochzeiten werden auf USB Sticks ausgeliefert.
Die Daten gibt es Hochauflösend und können somit frei verfügt werden. Auf Wunsch geb ich gerne eine Laborempfehlung mit, da es hier erhebliche Unterschiede gibt und es
sehr schade wäre, wenn die Bilder nicht mit den gelieferten Dateien übereinstimmen.


Werden die Bilder veröffentlicht?



Vor dem Shooting werde ich dich fragen, ob ich einige Bilder zu Werbezwecken auf meiner Facebook Seite, Homepage oder Instagram nutzen darf.
Das wird aber dann noch im Detail besprochen. Als Dankeschön für deine Freigabe gibt es auch ein kleines Extra von mir.
Möchtest du das ein oder andere Bild in sozialen Netzwerken teilen, so bitte ich dich dafür nur die mitgelieferten Dateien mit meinem Logo zu verwenden.